YEAR

International Activation

 

 

2002

34/13ADK Lanzarote AF-004

2003

93/13ADK Gozo EU-023

2004

19/13ADK Texel / EU-038

2004

90/13ADK968 Crete EU-015

2006

2/13ADK968 U.S.A

2007

128/13ADK003 B.V.I. NA-023

 

 

YEAR

National Activation

 

 

2002

R.A.D. Contest - 4. Place

2003

R.A.D. Contest - 3. Place

2004

R.A.D. Contest - 1. Place

2005

R.A.D. Contest - 1. Place

2006

R.A.D. Contest - 2. Place

2007

R.A.D. Contest - 1. Place

2008

R.A.D. Contest - 1. Place

2009

R.A.D. Contest - 2. Place

2010

R.A.D. Contest - 2. Place

2011

R.A.D. Contest - 1  Place

2012

R.A.D. Contest - 1. Place

2012

SSB -  Contest - 1. Place

2013

R.A.D. Contest - 1. Place

2013

SSB -  Contest - -.  Place

2014

R.A.D. Contest - 1. Place

2015

R.A.D. Contest - 1. Place

2016

R.A.D. Contest - 1. Place

2017

R.A.D. Contest - 5. Place

2018

R.A.D. Contest - 8. Place

2019

R.A.D. Contest - -. Place

2020

R.A.D. Contest - -. Place

2021

Kein R.A.D. Contest

2022

R.A.D. Contest

13ADK in YOUTUBE

CONTEST LINKS

  • RAD-Contest Teilnehmerliste

CLUSTER LINKS

INTERNET

QSL-ADRESSE / QSL-ROUTE

    13ADK
    Lerchenstr. 13
    89547 Gerstetten
    Germany

    EMAIL 13adk@gmx.de

QSL-COLLECTION

IMPRESSUM

 

 

13ADK

Back to Home

VOACAP

Predtest

28MHz Real Time

Locater Online

VHF TROPO

Radio Activity Day 2022

 “Good bye“

Am 27. März veröffentlichten die Funkfreunde Nordbaden, der jahrelange Veranstalter des Radio Activity Day (R.A.D), auf ihrer Facebook-Seite folgende Information:

    Es haben die meisten von Euch bestimmt schon vermutet aber nun die offizielle Info. Der Radio Activity Day wird dieses und auch in den folgenden Jahren nicht mehr von den Funkfreunden Nordbaden ausgerichtet und auch nicht unterstützt werden können.

    Alle Word/PDF-Vorlagen stellen wir gerne zur Verfügung (PM an mich)

    Gruß Marko

    Funkfreunde Nordbaden (e.V. in Auflösung)

Wir sagen Danke. Danke für eine tolle Leistung trotz aller Kritik. Danke dafür, dass Ihr Euch immer wieder verbessert habt. Irgendwann ist alles zu Ende und die Luft raus.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit, genießt das Leben und vielleicht hören wir uns irgendwann einmal wieder.

13ADK

Nachtrag:

Alles ist im Wandel nichts ist mehr beständig. Funkfreunde gehen und andere kommen. Auch für uns ist schon seit längerer Zeit die Frage, wohin führen uns die Wege. Wir sind älter geworden, vielleicht auch bequem und nicht mehr so motiviert. Die Gesundheit spielt mehr und mehr die Rolle eines jeden Einzelnen.
Es waren geile Zeit zum R.A.D. Ich erinnere mich noch gut, als wir das erste Mal (2002) daran teilnahmen. Mit einem größeren Zelt, extra davor noch eine ZX-11 Yagi gekauft und einfach mal das Thema angefangen.
Es war eine coole Zeit. Auch als wir das erste Mal auf dem Breitenberg (2003) und jedes Jahr zur gleichen Zeit von dort am Radio Activity Day dabei waren. Wir scheuten weder die lange Anfahrt noch das Wetter bzw. den Aufwand. Wir waren mit ganzem Herzen dabei.
Es bleiben die Erinnerungen. Die Erinnerungen, des Wintereinbruchs zum RAD 2010 wo wir frierend in der Hütte unsere CQ-Rufe in die Welt hinaus sandten. Die Erinnerungen von abknickenden Masten, sich in Rauch auflösenden Funkgeräten oder Blitzeinschlägen.
Die Erinnerungen jedes Jahr alte Bekannte auf der QRG zu hören um dann auch irgendwann feststellen zu müssen, dass man das Jahr davor das letzte Mal mit dem einen oder anderen OM gefunkt hat, da er für immer das Mikrofon zur Seite gelegt hat.
Die Erinnerungen an unvergessliche Hüttenabende bei Anna und Fred wo die Kehle nicht trocken blieb. Die Erinnerungen an die vielen Verbindungen über den kompletten Globus. Schön war es und diese Erinnerungen wird uns keiner nehmen können.

 

13ADK Contest QTH

13ADK Software

13ADK Contest Auswertungen

13ADK Call / Länderkennung

13ADK Tipps für Hardware

13ADK Locatorkarte mit Standort.
Anklicken und größere Karte laden.

RAD-Locator_2